to top

Aktualisierung Fjellmanpresse

Im Jahr 2015 hat UniteQ eine hydraulische Presse des Herstellers Fjellman komplett überholt und modernisiert. Die Fjellmanpresse ist für das Pressen von Materialien zwischen zwei Formen vorgesehen und wird von der Firma Huntsman zur Untersuchung von Materialeigenschaften verwendet.

Aufgrund von Alterung war die Presse nicht mehr funktionsfähig. Die Genauigkeit von Geschwindigkeit, Kraft und Position der Presse entsprach nicht mehr den Anforderungen.

In einem umfassenden Projekt hat UniteQ die Presse mit Hilfe der alten Dokumente erneut entwickelt. Während des Entwicklungsprozesses wurde die Presse schematisch in 3D erfasst, sind alte Schemata digitalisiert worden und wurden Prozesse bis ins Detail ausgearbeitet. Ausserdem erfolgte eine Risikoanalyse nach den Maschinenrichtlinien.

Unsere Servicetechniker haben die Presse anschliessend vor Ort überholt und alle Modernisierungen durchgeführt, selbst unter Berücksichtigung von Kommunikation zwischen Presse und Einspritzanlage.

Nach Abschluss der Montagearbeiten wurden alle Funktionen der Presse vollständig getestet.

Zur Sicherstellung der Bedienung, Handhabung der Sicherheitsvorschriften und Wartung der Presse in kleinerem Umfang wurde eine Betriebsanleitung erstellt und mitgeliefert sowie ein Einführungskurs für die Betreiber angeboten.

« Zurück zu den projekten

Produkte

Hydraulikpressen... Hydraulikpressen (Revision und Aufwertung)

Spezialist

Cees Gootjes BSc
Head Engineering Department
Stellen Sie Ihre Frage
Mehr lesen