to top

Entwicklung Zylinder

Im Auftrag eines Deutschen Konzerns hat UniteQ eine neue Reihe Zylinder entwickelt, die extern vom kundeneigenen Produkt gesteuert werden. Dieses Co-Produkt wird zur Steuerung von Ventilen in der Industrie verwendet.

Im Einklang mit unserem Konzept besteht die Serie zu 80% aus Standardkomponenten und zu 20% aus speziefischen Komponenten. Dieses Konzept hat uns ermöglicht, innerhalb von sechs Monaten eine vollständige Serie von 28 Zylindertypen zu entwickeln. Hierauf aufbauend soll die Serie auf 42 unterschiedliche Typen in vier Baugrößen erweitert werden, die sowohl einfachwirkend als auch doppelwirkend arbeiten.

Während des Entwicklungsprozesses wurden die Zylinder von A bis Z berechnet, in 3D gezeichnet und mit einem ATEX- (Ex) und SIL- (Sicherheitsfunktion) Zertifikat versehen. Darüber hinaus wurden verschiedene Prototypen gebaut, die einem Säure-,Temperatur- und Lebensdauertest unterzogen worden sind.

Zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Produktqualität wurde der gesamte Produktionsprozess von Anfang bis Ende kritisch beobachtet. Außerdem wurde neben der Standard-Qualitätskontrolle eine produktspeziefische Qualitätsregistrierung durchgeführt. Der gesamte Prozess wurde vom Kunden während einer Firmenprüfung getestet und mit dem Typ-A-Lieferantenzertifikat honoriert.

UniteQ hat alle hohen Erwartungen des Kunden erfüllen können und liefert die entwickelten Zylinder gegenwärtig in Chargen aus.

« Zurück zu den projekten

Produkte

Zylinder Zylinder

Spezialist

Cees Gootjes BSc
Head Engineering Department
Stellen Sie Ihre Frage
Mehr lesen

Engineering & Beratung zu Hydraulikprodukte

Ein gutes und umfassendes Engineering ist die Grundlage für ein qualitativ hochwertiges Produkt. Bei der Entwicklung unserer...

Engineering und Beratung Ventilantrieb

Bei der Anschaffung eines UniteQ-Antriebssystems für Ihre Ventile erwerben Sie erheblich mehr als nur das schlichte Produkt.

Zunächst einmal...