to top

Projekte

Unsere umfangreichen Kenntnisse auf dem Gebiet der hydraulischen und elektronischen Steuersysteme sind bereits in den unterschiedlichsten Industriezweigen auf Interesse gestoßen. Das hat uns an eine Reihe spannender Projekte herangeführt, in deren Rahmen wir zahlreiche unterschiedliche Hydrauliksysteme entwickeln und fertigen durften.

Aufwertung Strangpresse

In Zusammenarbeit mit der MIFA und anderen Zulieferern führte UniteQ im ersten Halbjahr 2019 eine Nachrüstung der 1.500 Tonnen schweren MIFA-Strangpresse durch. UniteQ war für die hydraulischen Anpassungen verantwortlich und...

Overhaul & upgrade Bipel presses

Overhaul and upgrade of two Bipel press combinations, consisting of three 50 ton presses.

About the Client

The client is a major seal manufacturer for the automotive industry located in the Netherlands.

Business problem

Both presses had...

Überholung Sulzer GT10 Turbinenunterbauten

Sulzer Turbo Service beauftragte UniteQ mit der Überholung eines GT10 SKID.

Die komplette Überholung, einschließlich Demontage der SKID, Ultraschallreinigung aller Verteiler, Ventile und Filter, Überprüfung / Prüfung aller Komponenten...

Umstellung hydraulischer Pressen nach CE-Norm

Conversion of two American hydraulic presses to the European standard

About the Client

The client is a major industrial consultancy company located in the Netherlands. The end client is a global leader in the chemical industry with...

Aktualisierung Fjellmanpresse

Im Jahr 2015 hat UniteQ eine hydraulische Presse des Herstellers Fjellman komplett überholt und modernisiert. Die Fjellmanpresse ist für das Pressen von Materialien zwischen zwei Formen vorgesehen und wird von der Firma Huntsman zur...

Überholung Hydraulikgreifer

UniteQ hat eine jahrelange Erfahrung mit der Instandsetzung von Hydraulikgreifern. Es begann mit der Revision der einzelnen Komponenten, wie Zylinder und Drehmodule, und hat sich zur Generalüberholung des Greifers ausgeweitet.

Der...

Mobilhydrauliktest- aggregat

Das mobile Hydraulik-Testaggregat von UniteQ wurde entworfen, um das Testen von hydraulischen Stellgliedern zu vereinfachen. Die meisten hydraulischen Stellglieder benötigen einen hohen Hydraulikdruck, um zu funktionieren,...

Hydraulikpresse zum Pressen von Platten Trespa

Im Auftrag von Trespa entwickelte und produzierte UniteQ eine hydraulische Laborpresse. Die Laborpresse dient zum Pressen von Testplatten von Trespa. Es basiert auf einem bereits vorhandenen Modell, das von Traspa bis vor kurzem...

Instandsetzung hydraulischer Steuerung und Schmierung Öl-System

Overhaul of the hydraulic control and lubrication system of two Siemens gas turbines.

About the Client
The client is a global leader in fluid engineering. Their location in the Netherlands specialises in customized solutions for multiple...

Hydraulischer Antrieb zum Ausgleich der Waldwege

Im Auftrag von Wullems entwickelte UniteQ das hydraulische System einer Maschine, mit der Waldwege nivelliert werden. Im Jahr 2012 wurde der erste Prototyp entwickelt.

Heute liefern wir regelmäßig Teile dieser Maschine wie Verteiler und...

Hydraulik der Flugsimulatoren

Für die Firma CAE montierte UniteQ die Hydraulik von Flugsimulatoren. Aktivitäten wie die Montage von Rohrleitungen und Schläuchen wurden vor Ort durchgeführt.

Überholung Hydraulikwinden einen Ponton

Für die Firma Grensmaas überholte UniteQ einen Ponton mit vier hydraulischen Winden.

Dieser Ponton wurde in unser Werk transportiert, wo er zerlegt, sandgestrahlt, umgebaut und konserviert wurde. Nach dem Wiederaufbau wurde ein FAT-Test...